Home » Persönlichkeitsentwicklung » Das Gesetz der Anziehung – Dein Gehirn ist eine Suchmaschine….

Das Gesetz der Anziehung – Dein Gehirn ist eine Suchmaschine….

Das Gesetz der Anziehung lautet: Du bekommst, was du erwartest, positiv wie negativ!

Das Gesetz der Anziehung besagt: traurige, negative Menschen, sind nicht traurig und negativ, weil sie vom Leben immer und immer wieder enttäuscht werden, sondern sie werden vom Leben ständig enttäuscht, weil sie traurig und negativ sind.

Das Gesetz der Anziehung besagt: Jeder Gedanke, den wir denken, jedes Gefühl, das wir fühlen, zieht ähnliche oder gleichartige Ergebnisse an.

Das Gesetz der Anziehung besagt: Du hast dein Schicksal selbst in der Hand. Erfolg, Glück und Reichtum sind in erster Linie das reine Ergebnis deiner positiven Gedanken und Ergebnis deines unbändigen Wunsches, nach Erfolg, Glück und Reichtum.

Viel wurde bereits über das Gesetz der Anziehung geschrieben. Es wurden psychologische, religiöse, esoterische und selbst quantenphysische Gründe angeführt, um dem Gesetz auf die Spur zu kommen. Fakt ist, es funktioniert und ich kenne keinen erfolgreichen Menschen, der die Kraft der Gedanken und das Gesetz der Anziehung als Unfug abtun würde.
Ich versuche hier einmal ganz nüchtern und ohne Hokuspokus zu erklären, warum das Gesetz der Anziehung funktioniert:

1. Dein Gehirn ist wie eine Suchmaschine, du siehst nur das, wonach du suchst

Gibst du bei Google den Begriff “Liebe” ein, dann zeigt dir die Suchmaschine 123 Millionen Ergebnisse zum Thema Liebe an. Suchst du nach dem Wort “Hass” so bekommst du 10,7 Millionen Ergebnisse zum Thema Hass angezeigt. Du siehst also nur das, wonach du suchst und blickst durch den Filter deiner Suchanfrage.

Um dies zu verdeutlichen, blicke dich nun einmal für 20 Sekunden in deiner Umgebung um! Versuch dir alle roten Gegenstände im Raum zu merken. Schließe nun die Augen und nenne mir alle Gegenstände, die ………grün sind! Du wirst mir unter diesen Umständen, kaum einen grünen Gegenstand nennen können. In diesem Moment der Betrachtung gab es für dich keine grüne Gegenstände, obwohl sie durchaus existierten. Beginnst du dir dein Ziel, von ganzem Herzen und jeden Tag zu wünschen, beginnst du auch die Scheuklappen abzulegen und die Chancen zur Erfüllung deines Wunsches zu sehen.

2. Die selbsterfüllende Prophezeiung

Der jammernde, negative Mensch löst in seiner Umgebung immer weniger positive Reaktionen aus. Dies wiederum verstärkt das Jammern und die negative Betrachtungsweise. Geteiltes Leid ist halbes Leid und so suchen unglückliche Menschen einen Abnehmer für ihre negative Botschaft. Der glückliche, erfolgreiche Mensch hat jedoch meist kein Interesse, diese undankbare Rolle zu übernehmen und sucht das Weite. Um erfolgreich zu werden, ist es jedoch gerade notwendig, die bereits erfolgreichen Menschen, die Visionäre und inspirierenden Musen um sich zu scharren. Dein emotionaler Zustand hat Einfluss auf dein Verhalten und dein Verhalten hat Einfluss auf deine Ergebnisse im Leben.

3. Das Unterbewusstsein

Jeder Psychologe würde unterstreichen: Das Unbewusste hat großen Einfluss auf dein Handeln. Dein Unbewusste ist dabei wie ein fruchtbarer Boden, auf den emotional geladene Gedanken oder Erlebnisse fallen. Alles bringt die eine oder andere Frucht hervor.

Das Unbewusste selbst, unterscheidet dabei nicht zwischen positiven oder negativen Zieleingaben, es versucht lediglich wie ein loyaler Diener, Wege und Mittel zu finden, um alle Zieleingaben früher oder später zu erfüllen. Du kannst dich sozusagen sowohl in Glück und Erfolg, als auch in Verderben hineindenken.

Gesetz der Anziehung

Glaubst du an die Kraft der Gedanken?

View Results

Loading ... Loading ...

5 Responses to “Das Gesetz der Anziehung – Dein Gehirn ist eine Suchmaschine….”

  1. I am a person, who hat verry long time (since 19 yeras) only bad times. each year happens something new and I need many years to stand up and start again to live my live. I am 40 yeras old, have no findes, husband, kids,
    so am alone since 1994 and can’t belive, why everytime all negative things happen to me.

    It seems, that something like magic or voodoo had somebody praktice to me.

    Reply
  2. Xaver Bauer |

    Ich muss sagen dies ist der erste Artikel, oder auch die erste Aussage die mir, selbst nach 2 x 4 Monaten Therapie, nun in einfachen verständlichen Worten zusammenhänge Erklären die sich seit dem ersten lesen beginnen in meinem Geist zu etablieren. Ich bin weit ab von dem Punkt den ich eigentlich erreichen wollte, sehr weit ab. Aber dank Ihres Artikels erscheinen mir die Dinge fast klar vor Augen. Es ist auch schon fast unheimlich… da schreibt ein Mensch Dinge wo ich mich frage… Woher kennt er mich! Ich habe zwar noch keinen Plan wie oder wo ich mit der Umsetzung anfangen soll, denke nun aber auch dafür lässt sich eine Lösung finden.
    Nochmals meinen Dank an Sie , nicht nur für diesen, sondern auch für Ihre anderen Artikel. Auch ich würde mich freuen mehr von Ihnen zu lesen.

    Reply
  3. Hallo Clemens,

    da bist du mit wenigen Worten auf das Wesentliche eingegangen und ich kann dies auch nur so bestätigen. Geht es mir prima und ich fühle mich prächtig, da läuft alles, wie von selbst und ich ziehe ein gutes Ding nach dem anderen an. Doch geht es mir schlecht und ich bin enttäuscht und wälze mich in den negativen Gedanken aus Angst und Zweifel, es könnte nicht klappen, na dann bekomme ich prompt meine Lieferung dementsprechend bestätigt. Nichts funktioniert und auf einmal fallen mir die leichtesten Dinge schwer und ich könnte am liebsten alles hinschmeißen. Nur gut, dass ich immer wieder weiß, wie man aufzustehen hat und ich dann das Gesetz der Anziehung wieder richtig anwende und mich damit auf richtigen Kurs bringe und dafür belohnt werde. Funktioniert immer wieder auf die gleiche Weise. Die Tage habe ich mich mal umgesehen und nach den besten Artikeln zum Gesetz der Anziehung gesucht und ich finde, deiner gehört mit dazu.
    https://der-sinn-des-lebens-sei-gluecklich.de/die-21-besten-artikel-zum-gesetz-der-anziehung/
    Ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei allem, was du machst.

    Liebe Grüße CLaudia KLein

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Interessiert?

Ich freue mich über deinen Anruf oder über eine Mail per Klick auf auf den Button!

(0800) 1122117